Die digitale öffentliche Beschaffung gewinnt zunehmend an Bedeutung – für Verwaltungen ebenso wie für Unternehmen. Gleichzeitig schreitet die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung voran. Die Community wächst stetig, und damit auch der Bedarf an aktuellen Informationen sowie Raum für Austausch.
Darum freuen wir uns sehr:
XStandards Einkauf und die Koordinierungsstelle für IT‑Standards (KoSIT) sind ab sofort auch auf LinkedIn vertreten!
Auf unserem neuen Kanal teilen wir regelmäßig:
- Aktuelle Entwicklungen, Releases und Veröffentlichungen,
- Projekte und Aktivitäten der KoSIT
- Veranstaltungen, Arbeitsgruppen und Austauschformate
- Impulse und Beiträge aus Verwaltung, Wirtschaft und Standardisierung
Der Kanal soll eine zusätzliche Möglichkeit bieten, Informationen schnell zugänglich zu machen und die Community miteinander zu vernetzen.
Folgen Sie unserem Kanal, um über Entwicklungen im Bereich digitale Beschaffung, Standards und interoperable Verwaltungsprozesse auf dem Laufenden zu bleiben – und bringen Sie sich gerne in die Diskussion ein.
Jetzt folgen 👉 https://www.linkedin.com/company/kosit-germany
Die Version 1.2.0 des Standards XBezahldienste wurde am 30. April 2026 veröffentlicht und tritt am 1. November 2026 in Kraft.
Das Peppol-Netzwerk wächst: Neue Zahlen zeigen, dass immer mehr Unternehmen und Behörden in Deutschland und weltweit auf den standardisierten, sicheren Austausch elektronischer Geschäftsdaten setzen. Besonders im Bereich der E-Rechnung und im internationalen Handel etabliert sich Peppol als zukunftsweisender Standard.