Am 1. Januar 2023 haben wir als XSE den Betrieb aufgenommen, seitdem ist viel passiert. In diesem Newsletter möchten wir Sie einladen, gemeinsam mit uns auf das vergangene Jahr und auf das, was wir bereits erfolgreich umgesetzt haben, zurückzublicken.
Im Newsletter berichten wir unter anderem über
- Die Entstehung von XSE und über einige Entwicklungen dazu in 2023
- Da stetig weiter wachsende Peppol-Netzwerk
- Harmonisierung von XRechnung und Peppol BIS Billing 3.0
- Erfolge bei eForms-DE und
- Weiterentwicklungen bei XBestellung.
Viel Spaß beim lesen!

Die Version 1.2.0 des Standards XBezahldienste wurde am 30. April 2026 veröffentlicht und tritt am 1. November 2026 in Kraft.
Das Peppol-Netzwerk wächst: Neue Zahlen zeigen, dass immer mehr Unternehmen und Behörden in Deutschland und weltweit auf den standardisierten, sicheren Austausch elektronischer Geschäftsdaten setzen. Besonders im Bereich der E-Rechnung und im internationalen Handel etabliert sich Peppol als zukunftsweisender Standard.